BookShared
  • MEMBER AREA    
  • Das war ich nicht

    (By Kristof Magnusson)

    Book Cover Watermark PDF Icon Read Ebook
    ×
    Size 22 MB (22,081 KB)
    Format PDF
    Downloaded 598 times
    Last checked 9 Hour ago!
    Author Kristof Magnusson
    “Book Descriptions:
    Bestimmt gibt es auch eine Zeit für das Privatleben. Frau. Kind. Später. Ich war erst 31. Zwischen dreißig und vierzig muss man brennen.


    Ein junger Banker, auf dem Sprung zur großen Karriere. Eine Literaturübersetzerin, auf der Flucht vor dem schön eingerichteten Leben mit Weinklimaschrank und Salzmühle mit Peugeotmahlwerk. Ein international gefeierter Schriftsteller mit Schreibblockade und Altersangst. Drei Menschen, die sich unversehens in abenteuerlicher Abhängigkeit befinden. Wie konnte es dazu kommen? Eine Bank, ein Leben ist schnell ruiniert. Das ist das Erschreckende, aber auch das Komische an diesem Roman, der mit großer Leichtigkeit von unheimlichen Zeiten erzählt.

    Jasper Lüdemann hat es geschafft. Er ist aus dem Back Office in den Händlersaal der großen Investmentbank in Chicago aufgestiegen, Desk 3, Futures und Optionen. Jetzt kann er zeigen, was in ihm steckt. Privatleben ist abgemeldet. Zwischen dreißig und vierzig muss man für die Karriere brennen. Meike ist Übersetzerin. Der Bestsellerautor Henry LaMarck ist »ihr« Autor, ihre Existenzgrundlage. Den versprochenen großen Roman hat er nicht abgeliefert und ist auch nicht erreichbar. Um ihn zu finden, ist sie in Chicago.
    Henry LaMarck ist von der Verlagsparty zu seinem sechzigsten Geburtstag abgehauen und in einem Hotel untergetaucht. Er kann nicht mehr schreiben, er ist einsam, aber er hat sich verliebt. In ein Foto von einem jungen Banker, der verzweifelt auf die fallenden Kurse starrt. Fallende Kurse. Seit Jasper Meike in einem Cafe getroffen hat, brennt er für sie. Um ihr zu imponieren, zeigt er ihr, wie man Geschäfte macht. Er kauft Optionen ohne Kundenvollmacht. Erst macht er Gewinn. Dann Verluste, existenzgefährdende Verluste. Eine aussichtslose Lage, bis er Henry LaMarck begegnet.
    »Das war ich nicht« erzählt von drei Menschen, deren Leben durch Zufall in eine abenteuerliche Abhängigkeit gerät. Und gäbe es nicht die Möglichkeit der Liebe, vielleicht auch ihre Unmöglichkeit, die dem Leben eine andere, unvermutete Wendung gibt, wer weiß, ob sich ein Ausweg finden würde. Eine Bank, ein Leben ist schnell ruiniert. Das ist das Erschreckende, aber auch das Komische an diesem Roman von Kristof Magnusson, der eine große Spannung entfaltet und unvergessliche Charaktere schafft.”

    Google Drive Logo DRIVE
    Book 1

    Dschinns

    ★★★★★

    Fatma Aydemir

    Book 1

    Paradise Garden

    ★★★★★

    Elena Fischer

    Book 1

    Was man von hier aus sehen kann

    ★★★★★

    Mariana Leky

    Book 1

    The Neverending Story

    ★★★★★

    Michael Ende

    Book 1

    ‎22 Bahnen

    ★★★★★

    Caroline Wahl

    Book 1

    Alte Sorten

    ★★★★★

    Ewald Arenz

    Book 1

    Altern

    ★★★★★

    Elke Heidenreich

    Book 1

    Windstärke 17

    ★★★★★

    Caroline Wahl

    Book 1

    Wavewalker: Breaking Free

    ★★★★★

    Suzanne Heywood

    Book 1

    Unterleuten

    ★★★★★

    Juli Zeh

    Book 1

    Motherhood

    ★★★★★

    Sheila Heti

    Book 1

    Über Menschen

    ★★★★★

    Juli Zeh

    Book 1

    Views

    ★★★★★

    Marc-Uwe Kling

    Book 1

    Leere Herzen

    ★★★★★

    Juli Zeh

    Book 1

    Spinner

    ★★★★★

    Benedict Wells